Impressum, Datenschutz, Cookies

Hier findet Ihr Infos über das Forum, der Internetpräsenz, etc.

Moderator: AAM-Offizier

Antworten
Ragnaros
Administrator

Impressum, Datenschutz, Cookies

Beitrag von Ragnaros » Mi 6. Nov 2019, 13:32

Für alle dies interessiert, sich aber den langweiligen Kram unter Datenschutz und Nutzungsbedingungen nicht durchlesen wollen, hier ein Statement:

Impressum
Brauchen wa nich. Warum ? Hier greift §5 TMG einfach nicht, da dies keine geschäftsmäßige Internetpräsenz ist und das Forum hier rein zur privaten Kommunikation dient. Bezahlen tu ich den Kram hier auch selbst. Werbung und Externe Links gibts auf den Hauptseiten für Gäste und Mitglieder ooch nich. Den Mitgliedern sei eine Warnung auszusprechen: "Brennt im Hammer der Rechtschaffenheit" ... äh .. ne .. "Möge das Feuer Euch läutern!!", solltet Ihr im Mitgliederbereich Werbung machen, was versuchen zu verkaufen, oder auf Links verweisen, die strafbare Handlungen beinhalten. (Ein Hinweis zu VigLinks findet Ihr im Abschnitt "Cookies").

Datenschutz
Tjo, wat speichern wir hier denn so gem. DSGVO ? Klar, Eure Email-Adressen und natürlich Eure IP-Adressen. Das wars auch schon. Diese Adressen liegen in einer von mir betriebenen, geschützten Datenbank mit verschlüsselten Kennwörten, die selbst ich nicht einsehen kann (also die Foren-Kennwörter ... ). Und da ich seit 1999 Website-Betreiber bin, wird da auch kein anderer reinschauen können. Die Speicherung der IP-Adressen dient der Sicherheit und der sich aus einem Sicherheitsverstoß enstandenen möglichen Strafverfolgung oder einem Bann gegen Spam-Bots. Kann auch nur der Admin einsehen (also die IP-Adressen ... )

Ich weise darauf hin, dass wenn Ihr in Eurem Profil Wohnadressen, Geburtstage, Kontaktlinks zu sozialen Medien, Lieblings-TV-Serien, Fotos von Euch und die Marke des von Euch verwendeten Klopapiers nennt, dies freiwillig macht. Die werden dann auch gespeichert. Solltet Ihr aber nicht machen. Vor allem bei der Klopapiermarke. Die muss ich leider wieder rausnehmen, denn das könnte man als Werbung auslegen und ich müsste wieder n Impressum basteln, etc. etc. etc. Will ich nich. Wipe+1 !

Cookies
Jop, hamma. Die Cookies, die wir anbieten sind technisch unabdingbare kleine Küchlein, die für den Betrieb der Seite und der Sicherheit ihrer Mitglieder einfach vonnöten sind. Es gibt keine Tracking-, Adware-, Analytics-, Auszieh- und Du-wolle-Rose-kaufe?- Cookies. Oder sonstige in der Art. Für alle Abmahner und Auskenner unter Euch: Selbst VigLink ist deaktiviert und es gibt auch keine sonstige Art von versteckter Extension oder Cookie-Gedöns, die mich persönlich oder jemand anderen bereichern würde.

Dat wars. Allet schicki soweit ? Wenn Ihr Fragen habt, dann gibts nen Kontaktformular, die Privaten Nachrichten, oder Ihr macht einfach einfach ein Diskussionsthema auf. Für die geübten unter Euch, können auch meine EMail rauskriegen (Abmahner & Co. mit Sicherheit ... ^^)

In diesem Sinne, wer sich in meinen geheiligten Kern begibt, wird mit nem Wipe rechnen müssen. Hrhrhrhrhr.
Sterbt, Insekten!!!

Antworten